CCC-Köln Artikel

Texte, Artikel und Wissensschnipsel des C4

c4-manpages

Nein zu rechter Gewalt!

Der C4 wendet sich nach einem Übergriff auf das Naturfreundehaus in Köln-Kalk gegen Nazis. [mehr]

CCC Köln Frequently Asked Questions

Wir bekommen viel Post. Manche dieser Fragen werden so häufig gestellt, dass wir sie mal am Stück beantwortet haben. Wir bitten um freundliche Beachtung. Vielen Dank. [mehr]

Wie-werde-ich-Hacker - HOWTO

"Wie hacke ich?" "Ich möchte hacken lernen." "Was ist eine FAQ?" "Schickt mir alle Infos über's Hacken!!!" "Wie komme ich an das Passwort für <was auch immer>?" "Kann mir jemand diese bestimmte Datei schicken?" Hört sich das nach dir an? Willst du auch hacken lernen? Und niemand sagt dir was, außer daß du dir eine Axt kaufen sollst? Und vor allem sendet dir niemand irgendwelche brauchbaren Infos? Keine Panik hier findest du sie. [mehr]

Wie - werde - ich - ein - Script-Kiddy - HOWTO

Frage: "Wie lerne ich hacken?"
Antwort: "Lies das Hacker-werden-HOWTO."
Frage: "Aach, ich bin zu faul zum lesen / lernen, wie werde ich ein Script-Kiddy?"
Antwort: "Hm, ich glaube ich kann Dir helfen, aber für die Informationsverarbeitung bist Du ganz alleine verantwortlich." [mehr]

How to become a hacker von esr

Dieser Text wurde von von Eric Raymond verfaßt und ursprünglich von Christopher Özbek ins Deutsche übersetzt. Der CCCC hat die Übersetzung überarbeitet und mit dem Jargonfile verlinkt. [mehr]

But just what is a geek?

Ein Text, den wir www.darkwater.com entnommen und in unserem Archiv abgelegt haben. [mehr]

EX MACHINA - Are friends electric?

Ein Rundgang über die Ausstellung EX MACHINA im Kölner Museum für angewandte Kunst vom Frühjahr 2002. [mehr]

by jo 2002-09-13
Der Clubstatus wird geladen...
Der Club ist offen:
It's a secret to everybody.
Der Club ist geschlossen:
[...] even the word "hopeless" has "hope" in it. Plus, if you rearrange the letters it spells "peeslosh".
Der Clubstatus konnte nicht geladen werden.
content
c4-manpages
Nein zu rechter Gewalt!
CCC Köln Frequently Asked Questions
Wie-werde-ich-Hacker - HOWTO
Wie - werde - ich - ein - Script-Kiddy - HOWTO
How to become a hacker von esr
But just what is a geek?
EX MACHINA - Are friends electric?
Kontakt
Direkter Draht: mail@koeln.ccc.de
IRC: #cccc auf hackint (Web)
(Bei Anfragen bitte ERST das F.A.Q. lesen.)
Newsletter
Oder immer up-to-date mit unserem Newsletter.
Zur Newsletter-Anmeldung